Ostergottesdienst in Altfriedland 2022

17/04/2022

foto Ostergottesdienst in Altfriedland 2022

Am Ostersonntag wurde in der Altfriedländer Klosterkirche um 10:30 Uhr ein festlicher Gottesdienst gefeiert.

Ostergottesdienst in Altfriedland 2022

Seit langer Zeit konnte der Kirchenchor wieder auftreten und unsere Gemeinde Abendmahl feiern. Den Gästen aus der Ukraine wurde für ihre künftigen Wege eine Osterkerze entündet und übergeben.

Ostergottesdienst in Altfriedland 2022

Nach dem Gottesdienst waren die Kinder noch eingeladen, im Pfarrgarten Osternester zu suchen. Und etliche blieben noch beim Kirchenkaffee an diesem schönen Ostertag vor der Kirche versammelt.

Ostergottesdienst in Altfriedland 2022

Ostergottesdienst in Altfriedland 2022

Wir

Kirchbau von 1817 unter Mitwirkung von K. F. Schinkel, Replik des Isenheimer Altars