23/03/2022

foto Milas Fahrt von Kiew nach Lviv

Die Zeichnerin dieses Bildes ist die 6 Jahre alte Mila (den Namen hat sie in kyrillischen Buchstaben groß in die Mitte gesetzt). Zu sehen ist ein Zug mit mehreren Waggons.

Milas Fahrt von Kiew nach Lviv

Es ist der Zug, mit dem sie, ihre Mutter und ihre Großmutter Kiew vor einigen Tagen Richtung Lemberg verlassen mussten. Alles war überfüllt, herzzerreißende Abschiede am Bahnhof, das Zurückbleiben der Väter und das mehrfache Halten des Zuges auf freier Strecke bei Beschuss.

Milas Fahrt von Kiew nach Lviv

Deshalb weinen alle auf ihrem Bild, welches sie oben sehen. Es ist wahrlich ein Passionsbild. Ich habe es mit dem Einverständnis der Mutter heute an die Stelle für Öffentlichkeit unserer Kirche gesandt. Nun, tragen wir Mila und die anderen Kinder in unserem Herzen. Bleiben sie alle behütet.

Wir

Kirchbau von 1817 unter Mitwirkung von K. F. Schinkel, Replik des Isenheimer Altars