Konfirmation in Neutrebbin am Pfingstsonntag

05/06/2022

foto Konfirmation in Neutrebbin am Pfingstsonntag

Ich glaube, dass Gott überall und eine Kraft ist. Er ist der Schöpfer und Wächter von Himmel und Erde. Er zeigt uns den rechten Weg und ist ein Helfer, Retter und Freund. Gott kann in jeder Gestalt auf die Erde kommen.

Ich glaube, dass Jesus für die Menschen gestorben ist, damit er überhaupt wieder auferstehen und den Tod bezwingen konnte. Er ist immer bei mir und lebt in uns und gibt uns positive Energie, Lebensfreude und Zuflucht. Er ist jetzt bei Gott im Himmel und er ist jemand, mit dem man reden kann.

Der Heilige Geist ist eine Kraft, die in uns ist und den Kreislauf des Lebens weiterführt. Er ist die Verbindung zwischen allen Christen und ist für jede und jeden da, egal, was sie getan oder gemacht haben, wie Gott. Er ist fähig Frieden auf Erden zu stiften.

Die Kirche ist ein Ort der Gemeinschaft, des Friedens, der Trauer, der Ruhe und des Glaubens. Man kann sich in der Kirche versammeln und gemeinsam beten, genauso kann man dort hingehen, wenn man Sorgen oder Probleme hat und sich für diesen Moment vergessen möchte. In der Kirche kann man Schutz finden und sich in der Gemeinde geborgen fühlen.

Ich glaube, dass ich selbst einen Sinn habe, da ich von Gott geschaffen wurde. Mit Gottes Hilfe bestimme ich meine Zukunft im Glauben. Durch Freunde und Familie finde ich zu mir selbst.

HERZLICHES GLÜCKWUNSCH:

• ANDREAS DOBBERMANN
  • HANNES FREYER
  • THERESA HANKE
  • CHARLOTTE HIRSCHBEIN
  • JOSCHUA KANEHL
  • MAXIMILIAN KNAACK
  • MINOU MUTH
  • EDDA PETERSDORF
  • MIA RIFFER
  • MAYRA SCHURE

Wir